Mehr Parkplätze für Wermelskirchen!
Nein, DIE LINKE wird sich nicht für noch mehr Parkplätze vor den örtlichen Bäckereien einsetzen… 😉
Wir müssen aber mal Fragen, ob man die Zweiradfahrer*innen vergessen hat. Gerade im Innenstadtbereich rund um das Rathaus gibt es für Zweiradfahrer*innen keine Möglichkeit, rechtskonform das Motorrad oder auch den Roller abzustellen. Auch das “Parkscheibenproblem“ von Zweiradfahrer*innen wird in unserer Innenstadt zu einer größeren Herausforderung als anderswo.
Es war in der Vergangenheit ein geduldetes Vorgehen, das Zweirad auf dem Rathausparkplatz vor der Ausfahrt des Parkhauses zwischen den Pollern zu parken. Diese Möglichkeit ist jetzt durch den Transformator weggefallen. Der Platz war vorher als Sammelplatz für Menschen aus dem Rathaus ausgezeichnet, die im Ernstfall z.B. bei einem Brand das Rathaus verlassen müssen.
Da wir uns auf den Sommer zubewegen, sollte dieses Problem schnellstens von der Stadtverwaltung angegangen werden. Ansonsten dürfen wir demnächst wieder beobachten, dass die Bürgersteige als Parkplatz herhalten müssen. Gerade für Menschen mit körperlichen Einschränkungen kann das zu einem großen Problem werden.