Keine Resolution gegen Rechts
In den letzten Wochen, nachdem die Deportationspläne von einigen CDU- und AfD Neonazis der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind, sind in unserem Land sehr viele Menschen gegen den Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Alle diese Menschen haben gezeigt, dass wir Demokraten mehr sind und unsere Demokratie gegen rechte Bestrebungen verteidigt werden muss.
„Ich habe die Fraktionsvorsitzenden der anderen Parteien per E-Mailverteiler der Stadt Wermelskirchen angeschrieben und den Vorschlag gemacht, eine Resolution gegen den Rechtsextremismus auf den Weg zu bringen,“ so Mike Galow von den Linken. „Keine Reaktion. Selbst nachdem hier in WK tausende auf der Straße waren, ist die Politik nicht im Stande, sich mit einer Resolution hinter die Leute, die unsere Demokratie verteidigen, zu stellen. Sehr traurig.“
Bei der letzten Resolution, die der Stadtrat auf den Weg brachte, ging es um die Autobahnbrücke im Hünger. Damals war man noch fähig, gemeinsam mit der AfD eine entsprechende Resolution auf den Weg zu bringen……..