Politischer Frühschoppen im HdB

Heute war Die Linke. Wermelskirchen zu Gast beim politischen Frühschoppen im Haus der Begegnung. Thema war die Integration von schutzsuchenden Menschen in Wermelskirchen. Auch dieses Mal war die Veranstaltung wieder gut besucht. Als Podiumsredner waren zu Gast: Bürgermeister Rainer Bleek, Cornelia Seng von “Willkommen in Wermelskirchen“, Herr Kücükhüseyin als Vertreter der türkischen Ditib-Gemeinde und Dirk Jäckel vom Amt für Inklusion und Integration des Rheinisch-Bergischen Kreises. Unter anderem wurde über den aktuellen Wohnungsmarkt und die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten für geflüchtete Menschen gesprochen.

Ein Dankeschön an die Organisatoren vom Haus der Begegnung in Wermelskirchen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.