Anfrage: Lehrermangel in Wermelskirchen?

Sehr geehrter Herr Bleek,
sehr geehrter Herr Görnert,

am 09.09.2019 wurde im WDR über die über die Situation der Grundschulen im Bergischen Land berichtet. Dort heißt es, dass sehr viele Lehrstellen unbesetzt sind und die Lehrerinnen und Lehrer nur unter schwierigsten Bedingungen den Unterricht leiten können (siehe Link).

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/lehrermangel-im-bergischen-land-100.html

 Die Zahlen, die in dem Bericht genannt werden, gelten für den gesamten Rheinisch-Bergischer Kreis und sind leider nicht auf die einzelnen Städte aufgeschlüsselt. Daher stellen wir folgende Fragen an die Stadtverwaltung und bitten um Beantwortung.

1. Wie viele Lehrstellen sind an den Wermelskirchener Grundschulen unbesetzt?

2. Wie viele Lehrstellen sind an den weiterführenden Schulen in Wermelskirchen unbesetzt?

3. Wie hoch ist der Unterrichtsausfall an den Wermelskirchener Schulen im Durchschnitt?

Die von uns eingereichten Fragen können gerne im Ausschuss für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik durch die Stadtverwaltung beantwortet werden.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe.

PDF: Anfrage Lehrermangel

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.