Kernkraftwerke für Wermelskirchen!
Ja, ihr habt Headline richtig gelesen! Die AfD will offensichtlich den Weg für dezentrale Mini- Kernkraftwerke hier im Rheinisch Bergischen Kreis freimachen. Im öffentlichen Teil des Umweltausschusses am 06. Februar wurde vom Fraktionsvorsitzenden dieser antidemokratischen Partei doch tatsächlich nachgefragt, ob die Kreisverwaltung diese Möglichkeit der Energieversorgung bei der kommenden Landschaftsplanung mitberücksichtigt. Der Ausschussvorsitzende hat explizit nochmal nachgefragt, ob das so richtig gehört wurde. Durch geschickte Argumentation der Kreisverwaltung ist es nicht zu einem Antrag gekommen.
„Ich weiß nicht, wer sich diese Idee bei der AfD ausgedacht hat… irgendjemand hat da doch bestimmt zu viel Fallout (Link) gezockt“, so Mike Galow, Mitglied im Umweltausschuss. „Selbst wenn es diese Technik schon geben würde, sind wir hier immer noch im Land der Talsperren. Es kann doch wohl niemand glauben, dass wir hier unsere (Grund-) Wasserversorgung aufs Spiel setzen. Was für ein Blödsinn.“
DIE LINKE Wermelskirchen ruft alle demokratischen Mitbürger*innen auf, sich morgen an der Demo in Wermelskirchen zu beteiligen (Link). DIE LINKE wird sich gegen 14:30 Uhr am Rathausplatz treffen.