Gratulation!

Gestern fand die erste Ratssitzung in der neuen Legislaturperiode statt. Auf der Tagesordnung standen die Vereidigung der neuen Bürgermeisterin und die Mitglieder des Rates. Außerdem wurden die zwei Stellvertreter der Bürgermeisterin gewählt.

Stefan Leßenich (CDU) wurde zum ersten stellvertretenen Bürgermeister und Norbert Galonska (SPD) zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

DIE LINKE WK gratuliert Frau Lück zur Vereidigung. Ebenfalls gratulieren wir Stefan Leßenich und Norbert Galonska zur Wahl der stellvertretenen Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen. An die Stadtverwaltung geht ein herzliches Dankeschön, da diese es trotz schwerer Corona- Zeiten geschafft hat, alles zu organisieren.

Leider gibt es auch negatives zu berichten. Ein großer Teil der Mitglieder des Rates hat es während der Sitzung nicht für Nötig gehalten, am Sitzplatz eine Schutzmaske zu tragen. Es mag ja sein, dass das nicht Vorschrift war. Aber ist es, wenn man sich die aktuelle Situation vor Augen führt und bedenkt, dass seit Montag auch Schüler*innen während des Unterrichts die Maske tragen müssen, zu viel verlangt? Gibt es da nicht sowas wie eine Vorbildfunktion?

Hier der Link zum Forum Wermelskirchen, wo man sich Impressionen zur Ratssitzung anschauen kann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung